KISS OF DEATH  - "PROMO 2K2 " (CDR)
Huch was ist denn hier passiert. Die ehemaligen Bay Area Thrasher KISS OF DEATH aus Italien haben sich ja völlig umgekrempelt. Das hatte ich ja nun als letztes erwartet. Mit diversen Besetzungswechseln allein ist es nicht getan, Sänger Max hat seinen etwas nöligen Thrashgesang  gegen heiseres Kreischen eingetauscht und auch die komplette Instrumentalfraktion entfernt sich scheinbar immer mehr von vergangenem. Die Band klingt plötzlich nach schwedischen Heroen wie AMON AMARTH. Wunder und Grübel, war doch „Stronger Than Before“ noch ein reines Thrash Album. Neue Bandmates, neues Musikverständnis scheinbar. Die Promo enthält 3 Stücke, von denen nur „House Of Pain“ neu ist, die anderen waren schon auf der erwähnten CD , die der Band aber alle ein neues Gesicht geben. Die beiden älteren Stücke sind zwar scheinbar nicht umgeschrieben, aber doch mit anderen Einstellungen neu aufgenommen und der Gesang tut natürlich sein Übriges. Bei „House Of Pain“ ist der Wandel aber am deutlichsten zu spüren. Es herrscht zwar die gewohnt alte Härte aber es gibt viel mehr Melodien und vom guten alten Thrash ist nicht mehr viel geblieben. Ich persönlich begrüße diese Entwicklung, weil der Scheiß Bock auf mehr macht. Also Kinnings, Vorsicht Suchtgefahr in Italien ist Schwedenalarm! Davon gibt es hoffentlich bald mehr, und wenn ich das sage, will das was bedeuten, ich mag Schwedenmucke nämlich gar nicht.
http://www.metal-archives.com/bands/Kiss_of_Death/3215